Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Die Karriereseite ist das Herzstück der Recruiting Strategie

steht das Employer Branding, sind Antworten auf die Fragen: Wofür stehen wir als Arbeitgeber? Was unterscheidet uns von der Konkurrenz? gefunden, geht es im nächsten Schritt darum, diese Attraktivitätsfaktoren über unterschiedliche Kanäle zu kommunizieren und die Sichtbarkeit des Unternehmens zu erhöhen. Ist dann ein potentieller Bewerber auf das Unternehmen aufmerksam geworden, ist die Unternehmenswebseite der Ort, an dem er sich einen detaillierteren Eindruck über das Unternehmen verschaffen will. Welche Punkte gilt es zu beachten damit eine Unternehmenswebseite das Recruiting optimal unterstützen kann?

Mobile First

Obwohl Responsives Webdesign schon seit längerer Zeit ein großes Thema ist, sind immer noch viele Mittelständische Unternehmenswebseiten nicht für mobile Endgeräte optimiert. Für ein erfolgreiches Recruiting ist es heute wichtiger denn je, dass eine Website auf allen Endgeräten gleich gut ankommt. Schon seit einiger Zeit gelangen immer mehr Menschen per «mobile internet» auf Websites als über einen Desktop Rechner. Man kann davon ausgehen, dass von den jungen Menschen bis zu 90% die Unternehmenswebseite mit einem Smartphone besuchen. Es ist also sträflich fahrlässig, diese durch eine nicht responsive Homepage zu vergraulen.

Responsives Webdesign

Verwenden Sie ausschließlich echte Fotos von Ihrem Unternehmen.

Authentizität und Individualität wird wichtiger in einer Internetlandschaft, in der sich durch Content-Management-Systeme wie Wordpress und Joomla viele Webseiten ohnehin schon ähneln. Mit Fotos aus Bilddatenbanken, die sich jeder kaufen kann und die deshalb auf vielen Unternehmenswebseiten schon verwendet werden, kann kein authentischer Eindruck vermittelt werden. Der Trend geht zu realen und authentischen Fotos, d.h. Mann-/ Frau-bei-der-Arbeit-Fotos, die dem Unternehmen eine eigene Persönlichkeit verleihen und durch die der Websitebesucher einen authentischen Eindruck vom Unternehmen und seinen Menschen bekommen kann.

Lassen sie ihre Mitarbeiter zu Wort kommen!

Für das Recruiting ist es wichtig, dass Bewerber die Informationen auf ihrer Website finden, die sie sich wünschen. Laut der Studie Recruiting Trends 2016 der Universität Bamberg, geht es ihnen vor allem um die folgenden Faktoren:

  • Was zeichnet den Arbeitgeber aus?
  • Was bietet er seinen Angestellten?
  • Wie sieht das Arbeitsfeld aus?
  • Welche Aufgaben gehören zu der vakanten Stelle?
  • Welche Anforderungen müssen Bewerber mitbringen?
  • Wie ist die Arbeitsatmosphäre.

Gerade diese Informationen lassen sich besonders glaubwürdig durch Mitarbeiter*innen in einem kurzen Video auf ihrer Homepage beantworten.

Mitarbeiter*innen für die Altenpflege gewinnen

Die Altenpflege gilt nicht gerade als Traumberuf. Alter ist in unserer Gesellschaft per se negativ besetzt und wird sehr stark mit Krankheit, Tod und Sterben assoziiert. Das schlechte Image der Altenpflege beruht aber oft auf Vorurteilen von Menschen, die die Praxis gar nicht kennen. In dem Sie Mitarbeiter*innen zu Wort kommen lassen können Sie diesem schlechten Image der Pflege etwas entgegen setzen.

Copyright 2019. All Rights Reserved.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.