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Trends und Praxis des Personalmarketings

Gewinnen Sie den Wettbewerb um die besten Mitarbeiter

Wie kann sich eine kirchliche Einrichtung im Arbeitsmarkt erfolgreich positionieren, um die richtigen Mitarbeiter effizient zu gewinnen? Entwickeln Sie Ihre individuelle Strategie um authentisch Ihre eigenen Stärken durch gezielte, leicht umsetzbare und kosteneffektive Maßnahmen aufzubauen und stetig zu optimieren. Erkennen Sie, welche Schritte Sie einleiten können, um Ihre Bewerber-Zielgruppe zu überzeugen.

Definition, Voraussetzungen und Ziele des Personalmarketings Was kann man von ausgezeichneten Arbeitgebern lernen? Fachkräftemangel aus verschiedenen Perspektiven und wie Lösungen aussehen

  • Alleinstellungsmerkmale (UEVP) erkennen und einsetzen.
  • Erfolgreich polarisieren: Die Richtigen anziehen, die Falschen abstoßen.
  • Candidate Experience prüfen und steuern: Der erste Eindruck zählt!
  • Active Sourcing – Chancen

Ansprüche und Erwartungen – Wer ist eigentlich meine Zielgruppe?

  • Die relevanten Zielgruppen erkennen und definieren.
  • Wer ist der Wettbewerb?
  • Arbeitgeberimage: Eigenbild vs. Fremdbild.
  • Attraktivitätsfaktoren erkennen und identifizieren.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen und kennen die wichtigsten Schritte, um Ihr Projekt Personalmarketing professionell aufzusetzen.
  • Sie erarbeiten Ihre Themen, Handlungsfelder und diskutieren mit Experten/innen.
  • Sie profitieren vom Experten-Know-how und vielen Best-Practice-Beispielen.
  • Sie verstehen, was effektives Employer Branding ist und was eine überzeugende Arbeitgebermarke beinhaltet
  • Sie erkennen Ihre unterschiedlichen Zielgruppen im Arbeitsmarkt, was ihnen wichtig ist, und wie und wo Sie sie gezielt ansprechen können
  • Sie erkennen die zahlreichen Stellschrauben innerhalb des Unternehmens, um die Arbeitgeberattraktivität herzustellen, zu pflegen und zu erhöhen
  • Sie haben einen ersten Aktionsplan an der Hand, der Sie im Personalmarketing-Prozess leitet
  • Sie besitzen Checklisten, um Analysen und Arbeitsschritte sicher und umfassend ausführen zu können
  • Sie kennen Möglichkeiten zur Messung der Personalmarketing Maßnahmen
  • Sie erhalten Umsetzungsempfehlungen

Kreativwerkstatt

ATTRAKTIVE ARBEITGEBER KÖNNEN NICHT NUR STELLENANGEBOTE KREATIV GESTALTEN.
Wir machen uns jeden Tag Gedanken,
wie wir gute Unternehmen besser machen können.
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